Freitag, 2. April 2010
Hallo, mein Name ist Hase. Oster Hase.
Heuer habe ich irgendwie Angst davor gehabt, dass ich beim Verstecken meiner vielen bunten Eier und Zuckerl aus den Vorgärten verscheucht werde. Meine Existenz verdanke ich ja schließlich dem christlichen Glauben. Jetzt haben aber so viele Kirchenmänner und -Frauen einen verdammt schlechten Ruf hinterlassen, dass unheimlich viele Leute aus ihrer Kirche ausgetreten sind.
Heißt das nun, sie wollen nichts mehr zu tun haben mit der Kirche? Also inklusive Weihnachten, Ostern, Hochzeiten und Begräbnissen? Das Christkind und ich sind ein bissl besorgt deswegen.
Nach reger Nachforschung in den letzten Tagen haben wir aber festgestellt, dass diese religiösen Feiern und Bräuche heutzutage scheinbar eh nichts mehr zu tun haben mit dem Glauben selbst. Für sehr viele Menschen zumindest. Es geht ja doch nur um die freien Tage, das Feiern und das Schenken. Schade für die Gesellschaft, gut für mich und das Christkindl. Wir haben unsere Jobs in eurer Gesellschaft, wie es scheint, noch weiterhin. In diesem Sinne, Frohe Ostern!
(Foto: Wikipedia Creative Commons/Miranda)
Labels:
Brauch,
Christkind,
Osterhase,
Ostern,
Religion,
Weihnachten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen