Montag, 13. August 2007

Ein Hoch auf Gerlinde!


Ein guter Bergsteiger ist einer der rechtzeitig weiß wann es zu gefährlich ist und dann umdreht bevor es ihn erwischt. Trotz des harten Wettbewerbes, - eine Italienerin und eine Spanierin kämpfen mit um den Titel als erste Frau alle 14 Achttausender zu bezwingen - weiß Gerlinde Kaltenbrunner, wann man lieber umkehrt. Auch kurz vor dem Gipfel. Auch wenn es nur noch 400 Höhenmeter zum Gipfel des K2 waren.
Meine Bewunderung von ganzem Herzen und toi toi toi dass es beim nächsten Versuch klappt! - Aber weiterhin aufpassen!
Ich hatte einmal die Gelegenheit den Vater der legendären Huber Buam kennenzulernen bei einer Skitour. Sein Motto war es "lieber öfter umkehren, dafür länger am Leben". Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
(Bild: Wikipedia/GNU-Lizenz für freie Dokumentation)
Bericht aus Der Standard
Homepage Gerlinde Kaltenbrunner

Keine Kommentare: