Montag, 20. September 2010

Ich hätt's ja versucht…


Ich bin ein Hunde-Mensch. Mit Katzen komm ich irgendwie nicht klar. Ein Hund kommt dich begrüßen. Er wedelt, winselt, bellt und hupft an dir hoch. Das ist Wiedersehens-Freude! Eine (Nachbar-)Katze hingegen? Irgendwann kommt sie her, meist wenn ihre Besitzer schon länger auf Urlaub sind. Dann erschreckt sie dich meistens nur. Sie stupst dich von hinten an. Oder sie springt dir auf den Bauch, während du in der Sonne liegst. Und dann musst DU sie begrüßen. Sprich sie streicheln. So lange, bis Herr oder Frau Katze dir zeigt dass sie genug hat. Denn dann fährt sie die Krallen aus. Ich habs versucht mit all den Katzen, die meinen Garten durchwandern und ihre Duftmarken an mein Gemüse setzen. Ich habs auch versucht mit denen, die auf die frischen Salatgurken und Selleriestauden gekackt haben. Aber ich werd sie nie lieben. Sollen es andere tun, ich bleib bei den Hunden!

(Foto: Michi Ferschmann)

Keine Kommentare: