Mittwoch, 25. April 2007

Iss' was G'scheits

Gesehen so an einem eiskalten Jännertag, gegen 13 Uhr, als sich ein Tross junger Burschen und Mädels, samt Trainer- und Mütter-Anhang, im weltweit beliebtesten Burger-Tempel Mac D. einfand, um gespannt einer Live-Weltcupübertragung zu lauschen. Ihre Augen waren kaum abzuwenden vom überlebensgroßen Bildschirm über den Köpfen der Burger und Pommes mampfenden Durchreisenden. Wie gebannt, man möchte fast meinen hypnotisiert, blickten sie auf einen Berghang in weiter Ferne runter rasende Skifahrer. Einmal so groß sein, einmal im Fernsehen gezeigt werden, bejubelt werden, ja das war noch der große bunte Traum. Noch schnell den halben Burger, von dem ein Mayo triefendes lätschertes Salatblatt schlaff herabhing, runterschlucken, die letzten Pommes ins Ketchup am Plastiktablett tunken, runter mit der Cola, ein Rülps, und ab geht's wieder auf die Piste. Heut muss noch mindestens zwei Stunden trainiert werden. Stolz schlüpfen die jungen Leute wieder in ihre Sponsor-Skijacken mit der Neptun-Gabel. „Iss' was G'scheits“ steht da drauf.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website michi-brains-world.blogspot.com Links tauschen